Morgenstund hat Gold im Mund


Howdy Fitness-Family!

Das Wochenende steht vor der Türe und die Wetterprognose verspricht uns wieder mal das blaue vom Himmel. Mit viel Sonne. Und Hitze. 😉

Da heute unser Auto, mein Schatzilein und meine süssen Kleinen nicht zu Hause sind, habe ich auf heute einen Morgen-Jog geplant. Geplant war, um 6.00 Uhr aufzustehen, leicht zu frühstücken und dann zu Fuss zum Vita Parcours Rüschlikon zu joggen.

Geplanter Startzeitpunkt: 07.00 Uhr

Tatsächlicher Startzeitpunkt: 07.57 Uhr

Jaja, böse Zungen behaupten ja, die Morgenstund habe Blei im Hintern.

Recht haben sie, die bösen Zungen!

Anfangs herrschte noch Unklarheit betreffend der Schuhwahl. Meine neuen ON Cloudsurfer strapazieren aufgrund der wenigen Stabilität im Fersenbereich meine Achilles-Sehnen und die Knie etwas mehr als erwartet. Nachdem ich aber schon zwei Läufe damit absolviert hatte, entschied ich mich bei den ONs zu bleiben. Die zusätzliche Belastung bietet ja auch einen zusätzlichen Trainingseffekt. Und schliesslich muss es ja weh tun, damit es heilen kann!

Insgesamt war ich 1 Std. 38 Min. unterwegs. Schade dass ich erst um 07.57 Uhr gestartet bin. Die Sonne knallte schon ordentlich rein, ganz besonders am Steilhang zur Kopfholzhütte. Ansonsten lief ich ganz gut und entspannt und fühlte mich mit den neuen Schuhen schon etwas vertrauter.

Ergebnisse:
Totale Trainingszeit: 1:38:59
Zurückgelegte Distanz: 8.16 KM
Durchschnittliche HF: 151 BPM
Verbrannte Kalorien: 1’300 KCAL

Running Index: 49 (Ups!)

 

Training 150807

Equipment:
Gadgets: Polar V800
Schuhe: ON Cloudcruiser
Kleidung: Nike Running Tights und McKinley-Shirt

Nach der Rückkehr fühlte ich wieder ein leichtes Ziehen in der Achilles-Sehne. Ansonsten spüre ich noch keine Schmerzen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mein Bewegungs-Tagesziel ist damit zu 307 % (Stand: 14.43 Uhr!) erreicht. (Ich schmeiss mich heute Abend wohl etwas auf die Couch.)

Hier kannst du mein Workout nacherleben: https://flow.polar.com/training/relive/164892286

Ich wünsche euch allen einen schönen und sportlichen Freitag!

Get your ass up! 😉

Malick

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Fettnapftante sagt:

    Ha! Newsfeed hehe 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Mein Gott, Du bist ja echt eisern! Ich kann mich ab 35 Grad gar nicht mehr zum Sport aufraffen.. Naja, soll ja kühler werden 😉 Liebe Grüsse, Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s