Der Berg ruft / Im Kreuz ist heil


Howdy Fitness-Family!

Ich hoffe, es geht euch heute bestens und ihr geniesst das schöne Wetter.

Erholt zurück aus den Ferien im schönen Tirol, gibt es wieder viel zu berichten!

Ich war aber nicht ganz untätig in Österreich. Zum joggen, hat’s zwar nicht gereicht, aber wir Männer haben am Dienstag, 28.07.2015 eine wunderschöne und ausgedehnte Wanderung unternommen.

Gestartet sind wir von Galtür aus. Mit der Auto ging’s zuerst in die Nachbars-Gemeinde Wirl, wo wir auf die Birkhahn-Bahn in Richtung Ballunspitze umsattelten.

Oben angelangt, wanderten wir durch beeindruckende Fels-Landschaften und mythisch anmutende Bergwäldchen in Richtung Kops-Stausee. Nach einer kurzen Stärkung ging es die anspruchsvolle Route steil hoch auf den Breitspitz (2’203 Meter über Meer) wo uns das beeindruckende Gipfelkreuz mit den Worten „Im Kreuz ist heil“ empfangen hat. Jaja, da oben war wirklich heil. 😉

Insgesamt waren wir 4 Std. 52 Min. unterwegs. Die Wanderung war eine interessante Alternative zum joggen. Wir haben die Zeit in der Natur und unter Männern sehr genossen. Ich kann mir gut vorstellen, in Zukunft vermehrt wandern zu gehen. Da der Spass beim Wandern im Vordergrund steht, können auch die Kleinen mitkommen. Zur Not kann man sie ja immer noch nach Hause tragen. (Oder die Rettungsflugwacht kontaktieren.) 😉

Ergebnisse:
Totale Trainingszeit: 4:52:00
Zurückgelegte Distanz: 12.76 KM
Durchschnittliche HF: —
Verbrannte Kalorien: 1’110KCAL

Training 150728

Equipment:
Gadgets: Polar V800
Schuhe: Brooks Ghost 6
Kleidung: Levi’s Jeans & Tee Jays Poloshirt 😉

Die Wanderung hat sich im Nachhinein nicht stark bemerkbar gemacht. Ein bisschen Muskelkater im Gesäss und in der Achilles-Sehne. Ansonsten hätte es durchaus ein wenig härter sein dürfen.

Mein Bewegungs-Tagesziel war damit zu 188 % erreicht.

Hier kannst du mein Workout nacherleben: https://flow.polar.com/training/relive/154643650

Ich wünsche euch allen einen schönen und sportlichen Freitag!

Get your ass up! 😉

Malick

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s