FitCoin: Schwitzen und dabei Geld verdienen


FitCoin – Get ripped. Die Mining.

Motiviert dich dein Personal Trainer nicht genug, noch mehr Gewichte zu drücken, noch ein paar Kilometer zu joggen, noch ein paar zusätzliche Push-Ups zu machen?

Mit der brandneuen Konzept-Fitness-App FitCoin kannst auch du über dich selbst hinauswachsen!

FitCoin setzt deine Trainings-Anstrengungen in FitCoins um.

Die App ist mit jedem Activity Tracker kompatibel und synchronisierbar, um die Länge und Intensität deines Trainings zu überwachen. Ein Algorithmus wandelt deine Bewegungen deiner Leistung entsprechend in die Krypto-Währung um. Wenn du beim Training Meilensteine für deine körperliche Betätigung, für das Rennen einer bestimmten Strecke, das Erreichen einer bestimmten Herzfrequenz sammelst, spendet die App zusätzliche FitCoins in dein digitales Sparschwein

Die FitCoins können in sämtliche anderen Krypto-Währungen wie Bitcoins, Litecoins, Dogecoin aber auch in US-Dollar oder Australische Dollars gewechselt werden.

Als User kannst du in Echtzeit verfolgen, wie hart du beim Radfahren, Laufen oder Gewichtheben gearbeitet hast. Jedes Training wird in Real-Time ausgewertet und je nach Kraftaufwand ein standardisierter Betrag gutgeschrieben wird.

Diese Fitness-App ist ein interessantes Beispiel dafür, wie Technologie Athleten motivieren kann, noch härter zu trainieren.

Die App spricht direkt unseren Wunsch nach körperlicher Optimierung sowie unseren Wunsch Geld zu verdienen an.

Die Kreativ-Agentur Chaotic Moon Studios, die hinter der Technologie steckt sagt, mit einer solchen App könnten Athleten für einen Marathon trainieren und gleichzeitig Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Weitere Einsatzmöglichkeiten sieht die Agentur darin, dass mittels dieser App die Krankenversicherungs-Prämien für aktive Nutzer gesenkt werden oder Athleten Geld für ihren Sportverein sammeln könnten.

Während einer Demonstration lief Grant Nicol (Designer bei FitCoin) mit einem Mio Fitness-Armband 40 Sek. lang auf dem Laufband und verdiente damit rund fünf Cent.

Reich werden kann man mit dieser App wohl nicht. Noch motivierter trainieren und fitter werden aber allemal.

Die App ist für Window, Mac und Unix verfügbar.

Website: http://www.fitcoin.chaoticmoon.com

Ich bin der Meinung die FitCoin-App ist ein sehr interessantes und effektives Tool, um noch motivierter zu trainieren. Auch die Idee in Teams Geld zu „ertrainieren“, um Vereine zu unterstützen, erscheint mir sehr spannend.

Was haltet ihr von dieser App? Lasst es mich wissen!

Euer Malick

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s