Sore, not sorry!!! (oder „Die Leiden des alten Mannes“)


Erholungsstatus 150418

Howdy Fitness-Family

Was für eine tolle Überraschung heute Morgen: Ich hab‘ Muskel-Kater wie seit Jahrzehnten nicht mehr!

Meine Polar V800 hat mich nach meinem intensiven Training am Montag, 13.04.2015 darauf aufmerksam gemacht, dass der Erholungsbedarf für diese Trainingseinheit fast neun Tage beträgt. So richtig glauben konnte ich das jedoch nicht. Schliesslich habe ich ja noch nie so viel Zeit für die Regeneration in Anspruch genommen. Ich bin doch noch jung. …oder fühle mich mindestens ab und zu noch relativ jung.

Nach der dreitägigen Regenerations-Phase fühlte ich mich gestern putzmunter und bereit für ein hartes Training. Aus Zeitgründen konnte ich allerdings nur eine Stunde trainieren. Ich dachte ja noch, ich könnte mich heute Samstag auch noch ein wenig bewegen…

Nun gut, ich muss zugeben, dass ich gestern Abend auch noch bis ziemlich spät „auf den Beinen“ war. Auch diese Tatsache dürfte nicht unerheblich zu meinen heutigen Leiden beigetragen haben.

Ich bin halt keine zwanzig mehr. …zumindest heute nicht! 😉

Aber wie heisst es doch so schön: „SORE, NOT SORRY!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen da draussen im Wald, auf den Strassen und in den Boxen ein wunderschönes Wochenende, viel Spass beim Training und gönnt euch auch mal eine kurze Pause

Euer Malick

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. wolffmarc sagt:

    Ist diese Funktion (Nachttracker) auch für meine M400 verfügbar? Weil habe darüber noch nichts gelesen?

    Gefällt mir

    1. hi woffmarc!
      vielen dank für deine rückmeldung.
      gerne frage ich meine frau, der hab ich nämlich die m400 geschenkt.
      du hörst/liest wieder von mir.
      beste grüsse
      malick

      Gefällt mir

    2. Hi wolffmarc
      Sorry für die lange Reaktionzeit, war grad sehr viel los! 😉
      Die M400 hat die 24/7-Aktivitäts-Tracking-Funktion auch.
      Einfach die Uhr rund um die Uhr anbehalten, dann misst sie deine Aktivität.
      Im Polar Flow Tagebuch, in der Tagesansicht kannst du deinen Erholungsstatus anschauen. Dort findest du auch die Detail zu deinen nächtlichen Aktivitäten.
      Liebe Grüsse
      Malick

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s